|
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Conventions (Gelesen 4149 mal)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
David
Jr. Member

|
 |
FedCon 2010
« Antwort #82 am: Juli 11, 2009, 07:35:51 » |
|
Mich würde es auch reizen, vorausgesetzt, Hewlett, Staite oder Flanigan kommen - oder besser gleich alle drei  Wird halt ziemlich teuer. Anreise und Hotel... keine Ahnung Und das Goldticket alleine 500 €. Das muss sich dann schon lohnen.
|
|
|
|
|
|
Doctor, doctor give me the news I've got a bad case of lovin' you
|
|
|
|
|
RodneysGirl
Newbie

|
Also wenn ich mich kurz einmischen darf  Dieses Jahr war ich das erste mal auf der FedCon und wahrscheinlich auch das letzte mal. Die Con reizt natürlich, weil sie viele Serien abdeckt und der Normalo-Ticketpreis liegt ja auch nur bei 99Euro (recht billig für so eine große Con). Goldticket rentiert sich natürlich nur, wenn man wirklich mit allen Gästen was anfangen kann (oder mit den meisten) wegen den beinhalteten Autogrammen. Für mich hat es sich nicht gelohnt, deswegen bin ich natürlich seeeeehr weit hinten gesessen. Die Autogramme sind sehr teuer (ein EJO für 40Euro??? Nein danke) und die Organisation war dieses Jahr sehr schlecht. Bei mir fing es schon bei den vorbestellten Autogrammgutscheinen an, wegen denen ich ewig von einer unwissenden Person zur nächsten rennen musste, weil mir ja niemand helfen konnte. James Callis war nur Samstag da (was wir seeeehr spät erfahren haben) und da meine Ticketnummer eigentlich zu hoch war, um schon zur Autogrammstunde zu dürfen, musste ich ständig von einem Helfer zum nächsten rennen und warten, bis man mich dann doch reingelassen hat (ich hab extra für ihn eine Zeichnung angefertigt). Die Photosessions und die Autogrammstunde waren reine Massenabfertigung. Ein "Hi" und das wars. Da ist es sogar bei den Signing Events von Massive Events besser (Collectormania oder London Film and Comic Con). Bevor ich nochmal zu einer FedCon geh, würd ich lieber mal eine Chevron Con von Massive Events ausprobieren (war da noch nie, aber hab schon gute sachen gehört). Ein Normalo-Ticket kostet da auch umgerechnet etwa 100Euro und hat aber schon 6 Autogramme mit drin. Silberticket etwa 135Pfund mit allen Photosessions. Sind halt meine persönlichen Erfahrungen von der FedCon und es gibt bestimmt andere, bei denen es gut gelaufen ist, aber viele haben sich über die schlechte Organisation aufgeregt ^^ kommt wohl immer ganz darauf an, was man so von anderen Cons her kennt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RodneysGirl
Newbie

|
ja, ist schon immer toll, die mal "live" zu sehen ^^ bis jetzt waren noch immer alle größer, als ich erwartet hab, bis auf rachel luttrell wie gesagt, andere finden die FedCon vllt toll, aber nach meinen persönlichen, negativen Erfahrungen, brauch ich das nimme unbedingt ^^ Autogramme kommt eben auch ganz darauf an, bei welcher con man ist. manchmal sind eben einige schon im ticket mit drin (wolfevents: deutschland, wolfevents: england, massive events bei der chevron con,...) Massive Events nimmt für einen Hauptdarsteller bei Collectormania oder LFCC meist 15Pfund oder 20Pfund. Ein Ben Browder lag bei 25Pfund (genauso wie ein Leonard Nimoy oder ein Scott Bakula). Hier kriegt man allerdings noch ein Bildchen für die Unterschrift hinzu... bei der FedCon muss man sich das Bild noch selbst dazu kaufen ^^ Und es sei dazu gesagt, dass der Eintritt für die Collectormania umsonst ist und die LFCC etwa 15Pfund eintritt kostet, die FedCon widerum 100Euro Bei "WolfEvents: Meet the Hewletts" hat David glaub auch "nur" 15Pfund verlangt, wenn man ein zusätzliches Autogramm wollte (hau mich nicht, wenn ich falsch lieg, weiß das nimme so genau ^^). Am besten man erkundigt sich vorher, denn es gibt ja meist Leute, die schon mal bei dem bestimmten Veranstalter waren und eine ungefähre Spanne angeben können. Aber 15 - 25 Pfund ist noch normal. Bei den 40Euro für EJO bin ich auch sehr ins Staunen gekommen. Ein RDA hat 45CAD genommen (umgerechnet waren das etwa 30Euro) und da fand ich Eddi Olmos wirklich überzogen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2009, 04:13:39 von RodneysGirl »
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 ... 4 5 [6]